Gedankenwasser

Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken.

Schopenhauer

Und manchmal müssen diese Gedanken raus. Sie wollen ausgesprochen, aufgeschrieben, geteilt werden. Ich bin keine große Philosophin (obwohl ich bei genauerer Betrachtung zumindest Philosophie als Nebenkurs in der Schule hatte) und erhebe keinen Anspruch auf bahnbrechende Erkenntnisse. Stattdessen möchte ich zum Mitdenken anregen, Dinge aufzeigen, die mir am Herzen liegen, und gelegentlich einfach meinen Kopf vorm Platzen bewahren.

Das werde ich an dieser Stelle tun. Ich lade euch ein, mich zu begleiten auf kleine Reisen aus der Realität in die Welt der Gedanken. Teilt wie immer gern eure eigenen Ideen zu den Themen mit mir, erzählt mir, wie ihr das seht, worüber ich nachgedacht habe. Ich bin gespannt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s