Blog

Willkommen zu meinem neuen Blog „Business“

Diagnose F

Psychische Störungen eröffnen uns einen meist unbekannten, fremden und manchmal bizarren Kosmos.»Diagnose F« entführt mithilfe von 35 Erzählungen und ebenso vielen Illustrationen in die Welt der seelischen Erkrankungen, deren Symptomen und möglicher Therapien. Die Grafiken stammen von zwei Künstlern, die die Geschichten auf ihre Art grafisch interpretieren. Ein Psychotherapeut diagnostiziert, analysiert und kommentiert jede Erzählung …

Diagnose F weiterlesen

Gegen den Selbstzweifel

„Darf ich das lesen?“„Zeigst du mir mal, was du schreibst?“Wie oft haben meine Eltern mir diese Fragen gestellt? Wohl öfter, als ich zählen kann. Mein Vater fragt bis heute immer mal wieder, ob er denn lesen könnte, was ich mir so zusammenschreibe. Die Antwort darauf fällt mir schwer.Ja, ich möchte, dass Leute meine Geschichten lesen. …

Gegen den Selbstzweifel weiterlesen


Meinem Blog folgen

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.